Home Altgold Preise

Goldankauf Preise vergleichen

Die Kurse für eine Feinunze Gold bewegen sich seit einigen Wochen auf einem Niveau von 1.500 US-Dollar. Diese Tatsache hat natürlich Auswirkungen auf die Altgold-Preise. Denn je höher die Nachfrage und damit der Preis, umso mehr wird auch bei der Annahme von Altgold an dessen Besitzer ausgezahlt. Auf diese Weise entwickelt sich der Altgoldpreis zu einem echten Magneten für Verbraucher, die noch Bruchgold, alten Schmuck oder Zahngold zu Hause aufbewahren. Denn mit jedem Gramm Gold lässt sich dank der guten Altgold-Preise Geld verdienen.

Allerdings ist Altgold nicht gleich Altgold. Und Sie dürfen als Verbraucher nicht erwarten, überall den gleichen Altgoldpreis für Ihre Schätze zu bekommen. Wie können die Preisunterschiede entstehen. Schließlich ist eine Feinunze Gold doch immer eine Feinunze von 31,10 Gramm und derzeit mehr als 1.000 Euro wert. Richtig – die Gewichtseinheit der Feinunze ändert sich so schnell auch nicht.

Allerdings unterscheiden sich die Altgold-Preise vom börsennotierten Wert der Feinunze schon allein aufgrund der Tatsache, dass gerade Schmuck selten aus reinem Gold besteht. Juweliere und Goldschmiede setzen andere, unedle Metalle oder zum Beispiel Silber zu, um die Eigenschaften wie Härte und Farbe zu verändern. Auf diese Weise entstehen die bekannten Schmucklegierungen – wie 585er oder 750er Gold. Aufgrund des niedrigeren Gehalts an Gold ist der Altgoldpreis geringer.

Ein Punkt, den man im Hinterkopf haben sollte, wenn man Gold, etwa in Form von Ringen oder Ketten, bewerten lässt. Und jeder Juwelier muss schließlich laufende Kosten im Auge behalten und denkt aufgrund dessen betriebswirtschaftlich.

Goldankauf123: Hohe Ankaufspreise, Sicherheit und Transparenz

Eine Tatsache, von der auch wir von Goldankauf123 uns nicht ganz frei machen können. Aber wir sind ein Experte im Bereich Goldankauf und haben uns – anders als viele Goldschmiede – dem Ankauf der Edelmetalle voll und ganz verschrieben. Deshalb sind wir auch in der Lage, Ihnen einen sehr hohen Ankaufspreis auszuzahlen. Damit endet unser Anspruch aber noch lange nicht.

Für uns stehen auch das Thema Sicherheit, Transparenz und kundenfreundlicher Service im Mittelpunkt – Ansprüche, die beim Goldankauf Vertrauen schaffen. Und sich neben dem hohen Auszahlungspreis unterm Strich auch für Sie rechnen.

  • Kundenmeinung von
    Kunde Nr.: 1337162031

    Alles prima. Hatte ca. 4-5g Zahngold geschickt und bekam ein paar Tage später einen Anruf, ob ich mit 75€ zufrieden wäre. Ich sagte zu und zwei Tage später war der Betrag auf meinem Konto. Leichter geht es nicht oder? Vielen Dank und gerne weider.... *e aus München

  • Kundenmeinung von
    Kunde Nr.: 1331307612

    besser wäre einem dass geld schon zu überweisen bevor man seine edelmetalle anbietet, nein spass bei seite die waren so schnell samstag abgeschickt, montag telefonisch den wert erhalten, dienstag war das geld auf dem konto und die Dame am telefon war sehr freundlich! ich würde immer wieder verkaufen.

  • Kundenmeinung von
    Kunde Nr.: 1348058871

    Also ich muss sagen, ich war sehr überrascht wieviel die zahlen und wie schnell das ging. Innerhalb von einer Woche ging alles über die Bühne, das losschicken, das bewerten das bezahlen. Bin sehr begeistert .... und obwohl ich erster sehr skeptisch war , wegen online und so ... also kanns nur weiterempfehlen.