Home Edelmetalle Handel

Edelmetalle: Handel und Ankauf dank hoher Preise

Gold, Silber, Platin – drei Edelmetalle, die in den letzten Jahren die Welt bewegt haben. Lange schienen gerade Gold und Silber aus dem Fokus der Anleger verschwunden zu sein. In den vergangenen zehn Jahren haben sich beide aber mit einem Paukenschlag zurückgemeldet. Besonders laut geht dabei Gold zu Werke. Das Edelmetall ist in letzter Zeit rekordartig im Wert gestiegen.

Hintergrund ist die Angst vieler Anleger, durch die Schuldenkrisen ihr Kapital zu verlieren. Wer profitiert unter anderem davon – die Edelmetalle. Im Handel kann eine Feinunze Gold derzeit zum Beispiel fast 1.600 US-Dollar einbringen. Wer also vor zehn Jahren schon den richtigen Riecher hatte, kann über Edelmetalle bzw. den Handel erhebliche Gewinne einstreichen.

Edelmetalle: Handel nur für Profis

Von den Goldpreisen und der Angst lassen sich übrigens auch private Anleger anstecken. Allerdings ist beim Thema Edelmetalle und Handel einige Vorsicht geboten. So schnell, wie die Preise nach oben gehen, können sie auch wieder fallen. Daher sollte man sich sehr genau überlegen, ob und wann man in den Edelmetall-Handel einsteigt.

Speziell Gold ist, da es als eines der bekanntesten Edelmetalle im Handel immer beobachtet wird, dazu geneigt, schnell erhebliche Kurssprünge zu vollführen. Gibt es aber einen allgemeinen Tipp für alle, die lediglich Gold als Sicherheit nutzen wollen? Ja – das Edelmetall sollte möglichst früh ins Depot geholt werden, wenn die Feinunze wenig kosten. Die aktuelle Hochphase ist eher dazu geneigt, beim Abflauen der Krise Verluste zu produzieren.

Besitzen Sie Altgold und wollen es nicht bei einem Juwelier verkaufen? Wir von Goldankauf123 sind einer der Experten in diesem Bereich und haben uns dem Ankauf der Edelmetalle verschrieben. Bei uns erhalten Sie einen fairen und hohen Ankaufspreis und können sicher sein, dass wir das Thema Edelmetalle und Handel mit der nötigen Sicherheit und Transparenz behandeln. Schließlich ist der Ankauf von Gold, Silber und Platin Vertrauenssache und kein Geschäft für die Haustüre.