Home Edelmetallhandel

Edelmetallhandel - Lohnen sich Gold und Silber

Wer kennt sie nicht, die Situation, in der man staunend vor alten Goldmünzen, Goldschmuck oder einem Goldbarren steht. Das Edelmetall hat schon immer eine ungeheure Faszination ausgeübt. Allerdings stellt man sich die Frage, welche Bedeutung Gold und Silber heute haben? Fakt ist, dass die Edelmetalle Silber und Gold nach wie vor eine große Rolle spielen. Allerdings ist der Edelmetallhandel heute schon lange nicht mehr mit früheren Jahrhunderten vergleichbar.

Warum? Einerseits hat sich die Bandbreite der Anwendungen verändert. Gold und Silber sind als Währungsmetalle nicht mehr für Kurantmünzen (Verkehrsmünzen) gefragt. Stattdessen kommen Gold und Silber heute in der Industrie zum Einsatz, wenn es um High-Tech geht. Neben der Rolle als Schmuckmetall hat der Edelmetallhandel ein weiteres Feld entdeckt – die Wertanlage. Viele Edelmetallhändler profitieren davon, dass Gold und Silber als inflationssicherer Wert gefragt sind.

Steigt die Nachfrage aus diesem Sektor, schnellt auch der Preis im Edelmetallhandel nach oben. Eine Tatsache, die unter anderem auch den Ankauf von Altgold und Altsilber für Edelmetallhändler lohnenswert macht. Und manchmal sind die Objekte der Begierde „kurios“. So haben sich einige Edelmetallhändler auf alte Handys spezialisiert. Der Grund: In diesen Geräten sind wenige Gramm Gold und Silber enthalten. Edelmetallhändler, die zehntausende Mobiltelefone ankaufen, halten trotzdem hohe Werte in den Händen.

Der Edelmetallhandel ist als ein wandlungsfähiger Wirtschaftszweig, der sich auch auf Trends immer wieder neu einstellen muss. Goldankauf123 ist ein Experte, wenn es um den Edelmetallhandel geht. Wir kaufen aber nicht nur Gold und Silber an, sondern auch Platin. Zudem können wir – aufgrund langer Erfahrung, Know-how und Kompetenz – unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten, hohe Ankaufspreise sowie Transparenz und Sicherheit.

Darüber hinaus schätzen unsere Kunden auch die Tatsache, dass sich mit unserem Edelmetallrechner nicht nur Ankaufspreise für reines Silber oder Gold berechnen lassen, sondern auch für verschiedene Legierungen, wie 585er, 750er oder 900er Gold, die einen objektiven Vergleich ermöglichen.

  • Kundenmeinung von
    Kunde Nr.: 1330808277

    ich finde die Möglichkeit zur vorherigen Errechnung des Auszahlbetrages einfach toll. So kann ich jederzeit entscheiden ob sich der Verkauf (besonders auch bei kleineren Mengen) lohnt. Bei mir waren es gut 200€. Das Geschäft hat super geklappt! Ich würde es jederzeit wieder machen. Alles ging reibungslos und sehr schnell. Danke

  • Kundenmeinung von
    Kunde Nr.: 1311511604

    ich war erst sehr skeptisch mein Gold zu verschicken, aber bin angehm überrascht worden. 2000,- Euro bekommen, habe ich nicht mit gerechnet! Kann ich nur jedem empfehlen. Verbessern könnte man, Mitteilungen verschicken wenn die Summe angewiesen wird! Das nächste Paket ist schon wieder unterwegs.

  • Kundenmeinung von
    Kunde Nr.: 1318967018

    Der Erlös war sehr gut, die Zusendung mit Hermes problemlos. Eine Eingangsbestätigung blieb aus (man hatte ja durch die Paket online Verfolgung einen Zugangsnachweis), so dass ich nach einer Woche telefonisch nachfragte.... und dann hatte ich zwei Tage später mein Geld auf dem Konto.