Home Gold in Euro

Gold in Euro handeln und verkaufen

Gold gilt als sicherer Hafen, wenn es um eine Stütze im Depot vieler Anleger geht. Gold ist aber viel mehr, es hat eine lange Tradition in der Schmuckindustrie und kommt inzwischen auch im Bereich der High-Tech zum Einsatz. Historisch gesehen hat sich die Bedeutung von Gold also immer wieder verändert. Eines ist aber geblieben: Wer nur ein Gramm Gold in den Händen hält, spürt besondere Emotionen.

Vielleicht ist es gerade dieses Zusammenspiel, das Gold so außergewöhnlich macht. Und den Goldpreis in Euro seit 2001 aus dem Tief nach oben gezogen hat. Wer damals mehr als eine Unze Gold ins Depot gelegt hat, konnte sich im Sommer 2011 über einen erheblichen Wertzuwachs freuen, da der Goldpreis in Euro unter dem Eindruck der wirtschaftlichen Entwicklung rapide zugelegt hat.

Goldankauf: Von der Entwicklung profitieren

Laien und Altgoldbesitzer würden von einer Rallye beim Gold ind Euro natürlich gern profitieren. Und vergessen dabei meist, dass dies ohne Weiteres möglich ist, da es für das Edelmetall einen Sekundärmarkt gibt – den Ankauf von Altgold. Hier werden unter anderem Schmuck, Münzen oder Bruchgold gehandelt.

Allerdings sollte man mehrere Punkte im Auge behalten. Der Goldankaufspreis in Euro scheint im ersten Moment verlockend. Leider stellt sich mitunter Ernüchterung ein. Denn der Goldankaufspreis in Euro bezieht sich auf das Gramm Feingold. Und Legierungen – wie 585er Gold – enthalten deutlich geringere Mengen an Gold.

Es ist daher nicht damit getan, sich mit Charts, dem Goldpreis in Euro und einem Rechner zu befassen – man muss sich auch mit dem Edelmetall intensiver auseinandersetzen. Hinzu kommt, dass beim Goldankauf in Euro Wechselkursrisiken eine Rolle spielen. Standardmäßig notiert die Unze Gold an den Börsen in US-Dollar. Je nach Verhältnis zueinander kann der Goldankauf in Euro – ohne reale Preisschwankung – damit Variationen unterworfen sein.

Gehören Sie zu denen, die Altgold in Form von alten Goldmünzen, Bruchgold oder Goldschmuck besitzen? Dann haben Sie die Chance für einen Vermögenszuwachs und können vom Goldankauf in Euro profitieren – über Goldankauf123. Wir sind einer der Experten in diesem Bereich mit professionellem Rechner und aktuellem Goldankaufspreis in Euro.

  • Kundenmeinung von
    Kunde Nr.: 1358874312

    Die Auszahlung erfolgte promt, und der fixierte Goldpreis wurde auch eingehalten. Ich hatte mich vor der Entscheidung bei 123 zu verkaufen, bei einen Goldankäufer erkundigt, dieser bot mir aber 850Euro weniger, als ich dann tatsächlich bekam. Die Abwicklung erfolgte rasch und unkompliziert. Ich kann 123Goldankauf ohne Bedenken weiterempfehlen.

  • Kundenmeinung von
    Kunde Nr.: 1311315333

    Ich hatte etwas Bedenken, das Gold per Post zu senden. Aber meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. Habe dann auch noch weitaus mehr für mein Gold bekommen , als ich ausgerechnet habe, oder was ich bei ortsansässigem Juwelier bekommen hätte. Kann es nur weiterempfehlen. Absolut TOP Service.

  • Kundenmeinung von
    Kunde Nr.: 1350999216

    Es war alles sehr einfach! Ich habe die Münzen abholen lassen und hatte somit keine Kosten. Ach der Preis übertraf noch meine Erwartungen. Vor allem im Vergleich mit den hiesigen Goldaufkäufern. Und das Beste! Montagmorgen der Anruf, Dienstag das Geld auf dem Konto. Was will man mehr. Kann ich nur empfehlen!