Home Goldbarren

Goldbarren: Ankauf im Tafelgeschäft

Die Geldanlage Gold beschäftigt seit Jahrhunderten die Menschen. Besonders in Krisenzeiten erfreut sich das Edelmetall steigender Beliebtheit. Angesichts der aktuellen Schwierigkeiten, mit denen die Finanzmärkte zu kämpfen haben, ist klar, warum die Nachfrage nach Gold so deutlich gestiegen ist. Wer von dieser Entwicklung profitieren will, hat mehrere Möglichkeiten – und muss das Edelmetall nicht einmal physisch besitzen. Im Zuge der hohen Nachfrage lohnt sich zum Beispiel das Investment in Wertpapiere, die sich rund um das Edelmetall drehen.

Beispielsweise wirkt sich der Run auf Gold auf Minenaktien aus. Manchem Anleger ist diese Variante allerdings immer noch zu unsicher, da er sich hier immer noch den Gesetzen der Aktienmärkte unterwirft. Eine Option, mit welcher sich dieses Risiko umgehen lässt, ist der Barankauf von Gold, was als Tafelgeschäft bezeichnet wird. Welche Optionen eignen sich in diesem Zusammenhang besonders? Neben Goldmünzen hat sich das Goldbarren-Tafelgeschäft als Durchführungsweg für den physischen Goldbesitz herauskristallisiert.

Wie läuft das Goldbarren-Tafelgeschäft ab? Der Barankauf ist denkbar einfach: Wer über das Goldbarren-Tafelgeschäft echtes Gold in den Händen halten will, muss sich nur an entsprechende Handelsstellen wenden und kann – entsprechend den aktuellen Edelmetallpreisen – Gold umgehend mit nach Hause nehmen. Allerdings spielt hier das Geldwäschegesetz eine Rolle, wodurch die täglich handelbare Menge im Goldbarren-Tafelgeschäft beschränkt wird. Übrigens: Für den Ankauf von Goldbarren fallen Ausgabeaufschläge an, die gerade bei kleinen Stückelungen erheblich ins Gewicht fallen können.

Besitzen Sie Goldmünzen oder Goldbarren und wollen den umgekehrten Weg gehen, um von der aktuellen Preisentwicklung am Markt zu profitieren? Wir von Goldankauf123 haben uns im Lauf der Jahre zu einem der Profis in diesem Bereich entwickelt. Zu unseren Stärken gehört, dass wir auch ein hohes Maß an Transparenz und Sicherheit setzen. Dazu gehört unter anderem auch ein hoher Anspruch an den Service und die Tatsache, dass wir hohe Ankaufspreise bieten. Um Ihnen als Besitzer von Altgold den Ankauf noch angenehmer und einfacher zu machen, holen wir Edelmetalle sogar an der Haustür bei Ihnen ab.