Home Goldbarren verschenken

Goldbarren verschenken

Edelmetalle stehen derzeit sehr hoch im Kurs, es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht über neue Höchststände berichtet wird. Besonders Gold steht im Fokus der Anleger, die das Edelmetall als sicheren Hafen für ihr Vermögen betrachten. Denn mit der Angst vor einer neuen Wirtschaftskrise, Inflation und Rezession steigt die Nachfrage nach Sachwerten, die das Kapital genau vor diesen Entwicklungen schützen. Gold ist aber weit mehr als eine reine Wertanlage, die sich in Krisenzeiten für Sicherheit im Portfolio nutzen lässt. Denn was das Edelmetall neben seinem inneren Wert so besonders macht, sind die Geschichte hinter dem Gold und seine Stellung in der Vergangenheit.

Früher war Gold nicht nur ein reines Anlage- und Spekulationsobjekt, es hob die soziale und gesellschaftliche Stellung seines Besitzers hervor. Und so war unter anderem das Goldbarren verschenken nicht unbedingt unüblich – etwa zu besonderen Jahrestagen. Übrigens werden gerade heute Goldbarren mit kleinem Gewicht immer noch gern zu diesem Zweck genutzt. Denn wer einen Goldbarren schenken kann, zeigt deutlich seine Wertschätzung demjenigen gegenüber, an den sich das Goldbarren verschenken richtet. Allerdings lohnt es sich, beim Goldbarren schenken die Stückelung klug zu wählen, denn das Gewicht hat einen entscheidenden Einfluss auf den Preis bzw. den Ausgabeaufschlag.

Speziell bei einem niedrigen Barren-Gewicht steigt der Preis für das Goldbarren verschenken durch den Ausgabeaufschlag überproportional. Es ist daher zu empfehlen, das Gewicht für´s Goldbarren schenken nicht zu klein zu wählen, zumal sich ab einem gewissen Gewicht der Barren nicht mehr überall verkaufen lässt.

Besitzen Sie vielleicht Goldschmuck, Goldmünzen, Goldbarren oder Bruch- und Zahngold? Dann können Sie von dem aktuell sehr hohen Goldkurs von mehr als 1.800 US-Dollar profitieren. Wir von Goldankauf123 sind einer der Experten in diesem Bereich und setzen – neben Transparenz und Sicherheit – auch auf einen hohen Ankaufspreis sowie einen guten Service, der sich an Ihren Wünschen orientiert. Neben Gold kaufen wir auch Silber oder Platin an.