Home Goldbarren

Goldbarren als Taufgeschenk

Taufgeschenke haben in Deutschland eine lange Tradition. Wer – etwa als Pate - etwas Besonderes schenken will, wird wahrscheinlich bei der Suche schon auf den Goldbarren zur Taufe als Geschenk gestoßen sein. Hier verbinden sich der außergewöhnliche Charakter eines Taufgeschenks mit den Glück- und Segenswünschen. Schließlich steht das Edelmetall nicht nur für finanziellen Wohlstand, sondern ist in der persönlichen Wahrnehmung vieler Menschen immer noch ein Stück Glücksbringer. Der Clou: Bei vielen Anbietern kann das Goldbarren Taufgeschenk mit einer persönlichen Widmung versehen werden.

Worauf sollte man aber achten, wenn man den Goldbarren zur Taufe tatsächlich als Taufgeschenk in Erwägung zieht? Viele Verbraucher sind immer noch der Ansicht, dass es sich lohnt, mit kleinen Stückelungen – also 1- oder 5-Gramm-Barren – anzufangen. Allerdings ist dieser Irrtum teuer. Der Hintergrund: Für Goldbarren oder Goldmünzen fallen Ausgabeaufschläge an, die sich, bezogen auf das Gewicht, besonders bei kleinen Stückelungen bemerkbar machen. Zumal das Goldbarren-Taufgeschenk von wenigen Gramm nur beschränkt Platz für eine ausführliche Widmung bietet.

Der Goldbarren zur Taufe ist sicher eine nette Idee, welche die Wertschätzung für den Beschenkten zum Ausdruck bringt. Wer als Pate einen dauerhaften Wert verschenken will, muss allerdings einige Punkte im Auge behalten. Und sollte sich sehr genau überlegen, ob der Goldbarren zur Taufe tatsächlich das passende Präsent für diesen besonderen Tag ist. Natürlich ist der Goldbarren nicht nur als Taufgeschenk eine Idee – auch zur Hochzeit oder runden Geburtstagen ließe sich damit sicher ein Wow-Effekt erzielen.

Wer Goldschmuck, Goldmünzen oder Goldbarren besitzt, konnte in den vergangenen Monaten einen deutlichen Wertzuwachs verzeichnen. Wollen Sie jetzt davon profitieren und die Haushaltskasse füllen? Goldankauf123 ist einer der Experten in diesem Bereich und setzt auf eine Kombination aus hoher Transparenz, Sicherheit, einem hochwertigen Service und natürlich auch auf Ankaufspreise, die viele unserer Kunden immer wieder begeistern. Zusätzlich haben Altgoldbesitzer bei uns die Chance, bereits zu Hause das Altgold zu taxieren – mit unserem Online-Rechner.