Home Goldmünzen Fälschung

Goldmünzen: Fälschung und echte Raritäten

Gold ist beliebt und heiß begehrt. Eine Entwicklung, die in den letzten Monaten zusätzlich angeheizt wurde. Und immer mehr Verbraucher zu der Einsicht bringt, dass Gold zumindest ansatzweise Sicherheit verspricht. Neben Goldbarren, die immer noch zu den beliebten Anlageinstrumenten gehören, sind es regelmäßig Goldmünzen, welche in Tresoren und Bankschließfächern landen. Und genauso regelmäßig, wie Anleger sich mit Gold eindecken, tauchen Berichte über falsches Gold auf.

Neben Barren sind es auch Goldmünzen-Fälschungen, die bei Laien für Verunsicherung sorgen. Und die Frage aufwerfen, wie man sich dagegen schützen kann. Eine gewisse Sicherheit verspricht der Kauf von Münzen direkt bei Prägeanstalten oder Banken. Schwieriger wird es allerdings, wenn man nicht auf reine Anlagemünzen wie den Wiener Philharmoniker oder den American Eagle setzt, sondern sich für alte Kurantmünzen entscheidet.

Goldmünzen-Fälschungen – das Risiko alter Kurantmünzen

Letztere sind meist schon lange kein Zahlungsmittel mehr und nur im Münzhandel zu haben. Eine Tatsache, welche Goldmünzen-Fälschungen durchaus Raum bietet. Wer echte Goldmünzen von Fälschungen unterscheiden will, muss sich wohl oder übel mit der Numismatik beschäftigen. Eine Goldmünzen-Fälschung hebt sich nicht selten durch ein fehlerhaftes Münzbild vom Original ab. Darüber hinaus gibt es noch andere Methoden, um die Echtheit einer Münze zu prüfen. Eine Möglichkeit wäre das Prüfen der Maße. Gewicht, Durchmesser, Dicke – jede Münze taucht mit diesen Informationen in einem der Münzkataloge auf.

Und wer genau wissen will, ob er eine Goldmünzen-Fälschung in den Händen hält, kann letztendlich noch zu Prüfsäuren greifen, welche auch Aufschluss über den Feingehalt geben. Übrigens: Alte Verkehrsmünzen aus Gold sind in den letzten Wochen im Wert erheblich gestiegen. Wir von Goldankauf123 als Profi in diesem Bereich nehmen nicht nur Goldschmuck, Dental- und Bruchgold oder Goldbarren und Anlagemünzen an – bei uns können Sie auch alte Kurantmünzen in den Ankauf geben. Wir zahlen hohe Ankaufspreise, setzen auf Sicherheit sowie Transparenz und bieten Ihnen zudem einen hochwertigen Service für den Goldankauf.

  • Kundenmeinung von
    Kunde Nr.: 1357062956

    Innerhalb eines Tages hat sich das Team bei mir gemeldet. Es wurde 328 Eur ausgezahlt für niicht viel an Schmuck. Da war ich erstaunt . Man kam mir auch dem Wunsch nach, und sendete mir eine Auflistung per Mail. Zwei Tage später war das Geld auf dem Konto.

  • Kundenmeinung von
    Kunde Nr.: 1322065394

    Ich bin sehr zufrieden, das einzige was ich vorschlagen möchte, wäre den Kunden anzurufen, wenn die Goldsendung angekommen ist. Es vergehen ein paar Tage der Ungewißheit und das ist alles andere als angenehm. Für mich kommt kein anderer Anbieter in Frage. Vielen Dank!

  • Kundenmeinung von
    Kunde Nr.: 1358314498

    Ich habe meinen Alten Schmuck aussortiert Silber und Gold, es war nicht sehr viel und hat doch über 300€ gebracht damit hätte ich nicht gerechnet.Es war alles einfch zu handhaben die Abwicklung ging sehr schnell und das geld war nach dem Anruf innerhalb von zwei Tagen auf meinem Konto.....wirklich zu empfehlen ;-)