Home Goldmünzen Zertifikat

Goldmünzen mit Zertifikat verkaufen

Goldmünzen sind seit je her beliebt und ein Zeischen für Reichtum und Wohlstand. Allerdings wird ihn heute kaum jemand so wie früher zeigen, indem er mit Goldmünzen bezahlt. Kurantmünzen aus dem Edelmetall Gold haben heute an Bedeutung verloren. Und auch wenn mancher diese Tatsache vielleicht bedauern wird – ganz wegzudenken sind Goldmünzen noch nicht. Denn als Anlagegold landen sie immer noch in Tresoren und Schließfächern.

Und je begehrter das Edelmetall Gold ist, umso größer die Angst „einen falschen Fünfziger“ in der Hand zu halten. Viele Laien verlassen sich daher auf das Goldmünzen Zertifikat. Allerdings ist dieses noch lange keine Garantie dafür, dass die Münzen tatsächlich echt sind. Was ist ein Goldmünzen Zertifikat überhaupt? Ähnlich einem klassischen Zertifikat verbrieft es den „Zustand“ der Goldmünze und enthält unter anderem Angaben über den Feingehalt der Münze, den Hersteller, das Gewicht und die Seriennummer.

Allerdings sollte man sich von diesem Goldmünzen Zertifikat nicht täuschen lassen – es ist genauso wenig fälschungssicher wie die Münze. Und dies wahrscheinlich sogar noch eher als die Münze selbst. Wer sich wirklich sicher sein will, dass die Goldmünze echt ist, sollte entweder nur bei Banken oder direkt über die Münzprägestätten einen Kauf in Erwägung ziehen. Alternativ wäre auch der Ankauf über einen seriösen Händler ins Auge zu fassen. Oder man eignet sich einfach das Wissen rund um die Münzen an.

Wer Goldmünzen besitzt und sich deren Echtheit versichert hat, dürfte angesichts der stark gestiegenen Preise sicher an der einen oder anderen Stelle über den Ankauf der Münzen nachgedacht haben. Hier lohnt es sich immer, mit einem Rechner mehrere Angebote zu prüfen. Wir von Goldankauf123 haben einen Online-Rechner entwickelt, der sich intuitiv und einfach bedienen lässt. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen der Goldankauf bietet. Wir nehmen auch Goldmünzen ohne Zertifikat an, da wir vor jedem Ankauf das Altgold von unseren Experten testen lassen – auch zu Ihrer Sicherheit.