Home Gravierte Goldbarren

Geschenk und Sicherheit - gravierte Goldbarren

Zu Hochzeiten, Taufe oder Geburt will man immer etwas schenken, das durch den besonderen Charakter aus anderen Geschenken heraus sticht. Ein Anspruch, der nicht immer leicht zufrieden zu stellen ist. Seit einiger Zeit gibt es eine Möglichkeit, wirklich Außergewöhnliches auf den Gabentisch zu legen – gravierte Goldbarren. Der Clou: Neben dem nicht ganz alltäglichen Geschenk ist das Ganze sozusagen eine Investition in die Zukunft.

Schließlich steigt das Edelmetall kontinuierlich im Wert. Ein Goldbarren von zehn Gramm Gewicht kann in zwei oder drei Jahren womöglich schon doppelt soviel wert sein. Neben diesem profanen Gedanken sind gravierte Goldbarren noch aus einem anderen Grund mit Sicherheit in besonderes Geschenk. Verbinden wir mit Gold doch ganz besondere Eigenschaften. Wohlstand, Reichtum und Beständigkeit – Wünsche, die sicher jedem dem Beschenkten mit auf den Weg geben will.

Was lässt sich auf Gold gravieren?

Goldbarren mit Gravur sind natürlich eine Geldfrage. Schließlich ist das Edelmetall schon lange nicht mehr zu den Preisen aus dem Jahr 2000 oder 2001 zu haben. Bleibt natürlich die Frage, was sich auf den Goldbarren alles gravieren lässt? Denn der Phantasie sind Grenzen gesetzt – schon allein durch die Größe der gravierten Goldbarren. Je kleiner der Barren im Gewicht, umso kürzer der Text. Eine Tatsache, die man beim Goldbarren mit Gravur unbedingt berücksichtigen muss.

Wieviel Zeichen am Ende auf einen Goldbarren mit Gravur passen, hängt aber nicht allein von dessen Gewicht ab. Da es kein genormtes Standardmaß für die Goldbarren verschiedener Hersteller gibt, unterscheiden sich die Abmessungen trotz gleichen Gewichts. Eine Tatsache, die dem besonderen Flair dieses Geschenks keinen Abbruch tut.

Sind Sie im Besitz eines Goldbarrens und wollen an den hohen Edelmetallpreisen teilhaben? Wir von Goldankauf 123 sind Experte im Bereich Ankauf von Barren und Goldmünzen. Mithilfe unseres Edelmetallrechners können Sie bequem von zuhause aus den aktuellen Auszahlungspreis ausrechnen.