Home Juweliere Castrop Rauxel

Goldankauf123 – Juwelier in Castrop-Rauxel?

Gold und Silber sind die beiden Edelmetalle, die mit dem Menschen die längste gemeinsame Geschichte teilen. Bereits in der Antike galten beide als wertvoll und waren Zahlungsmittel. Gold hatte aber noch einen anderen Status – es spielte im kulturellen Kontext eine große Rolle. Letzteren hat das Edelmetall heute zwar nicht mehr. An der Wertschätzung, die viele Verbraucher dem Edelmetall entgegen bringen, hat sich aber nicht viel geändert.

Und genau dieser globale Konsens macht Gold in Zeiten wirtschaftlicher Krisen wieder als Vermögens- und Wertanlage salonfähig. Eine Tatsache, die Auswirkungen auf den Preis und alle anderen Bereiche hat – auch den der Juweliere. In Castrop-Rauxel, Berlin, München, Leipzig oder Dresden – überall ist der Aufwind zu spüren, der den Goldpreis nach oben getrieben hat. Innerhalb von rund zehn Jahren hat sich der Preis pro Feinunze mehr als verfünffacht.

Der Goldpreis – zwei Seiten einer Medaille

Natürlich geht diese Entwicklung nicht spurlos an der Elektrotechnik, die inzwischen auf Gold setzt, und der Schmuckindustrie vorbei. Ein Juwelier oder Goldschmied aus Castrop-Rauxel muss heute wesentlich mehr Kapital für seinen Rohstoff investieren und reicht diese Entwicklung natürlich an die Kunden weiter. Gleichzeitig hat der Preisschub eine zweite Seite – Recycling ist wieder in.

In Form des Goldankaufs setzen inzwischen auch wieder Juweliere aus Castrop-Rauxel auf eine günstigere Möglichkeit, um Gold zu erwerben. Für den Besitzer von Altgold ein offensichtlicher Glücksfall. Leider sind die Preise der Goldschmiede und Juweliere in Castrop-Rauxel alles andere als einheitlich hoch. Viele unserer Kunden haben die Erfahrung machen müssen, dass nur ein Preisvergleich über Angebote mehrerer Juweliere hier weiterhilft.

Oder Sie setzen einfach auf eine andere Option als den Juwelier in Castrop-Rauxel – einen Experten. Wir von Goldankauf123 sind einer Profis in Deutschland und könne auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Ein Know-how, das sich unterm Strich für Sie auszahlt, da wir nicht nur einen sehr hohen Ankaufspreis bieten können, sondern auch auf Sicherheit und Transparenz setzen.

Zwei Punkte, die unseren Kunden schon immer wichtig waren. Und die auch wir von Goldankauf123 als Basis für den Ankauf der Edelmetalle Gold, Silber und Platin ansehen. Schließlich ist deren Ankauf kein einfaches Geschäft zwischen Tür und Angel, sondern eine Beziehung zwischen uns und Ihnen als Kunde, die auf Vertrauen basiert.