Home Juweliere Detmold

Ein Juwelier in Detmold oder lieber direkt Goldankauf123?

Wer heute eine Handvoll Altgold besitzt, kann sich freuen. Denn er ist quasi im Schlaf ohne eigenes Zutun reich geworden. Ein Vergleich: Kostete die Feinunze des Edelmetalls – also 31,10 Gramm – zum Jahreswechsel 2000/2001 gerade einmal etwas mehr als 270 US-Dollar, ist dieselbe Menge Gold inzwischen mehr als 1.500 US-Dollar wert. Noch krasser fällt die Differenz ins Auge, wenn man mit einem 1-Kilo-Barren rechnet. Auf Grundlage der jeweils geltenden Goldpreise ergibt sich eine Differenz von mehr als 40.000 US-Dollar.

Wer diese Entwicklung für sich nutzen will, wird unweigerlich über den Goldankauf nachdenken. Früher wie heute sehen viele Verbraucher den Goldschmied als erste Adresse dafür an oder gehen zu einem Juwelier. Detmold, Bocholt, Essen oder Dortmund – die Stadt ist eigentlich egal, die Szenerie ähnelt sich. Schließlich prüft der Juwelier nicht nur Altgold, er kann es auch taxieren. Unterm Strich steht beim Goldschmied in Detmold aber oft ein Preis, mit dem niemand gerechnet hat.

Goldankauf: Hier trennen sich Spreu und Weizen

Oft ist der Ankaufspreis nicht im Ansatz mit dem vergleichbar, was man sich als Besitzer von Altgold zu Hause ausgerechnet hat. Ist der Juwelier in Detmold also unseriös? Nein, es gibt zwei gute Gründe, welche diese Überraschung erklären können. Auf der einen Seite ist gerade beim Altgold ein offenes Auge für die Feinheiten im Goldankauf gefragt. Speziell für Schmuck werden Gold und andere Metalle gemischt. Es entsteht eine Legierung, die unterschiedlich viel Gold enthalten kann – was unweigerlich Auswirkungen auf den Ankaufspreis hat.

Auf der anderen Seite ist nicht jeder der Juweliere in Detmold ein Experte in diesem Bereich. Viele unserer Kunden, die ebenfalls den Versuch gewagt haben und Altgold bei einem der Juweliere in Detmold und Umgebung verkaufen wollten, mussten erst die Preise vergleichen. Und haben sich dann doch für uns entschieden.

Wir von Goldankauf123 sind einer der Experten in diesem Bereich. Was für uns spricht, sind eine lange Erfahrung, das Bestreben, unseren Kunden einen hohen Ankaufspreis zu bieten und natürlich der Anspruch an die Sicherheit und Transparenz. Schließlich wissen wir genauso gut wie die Juweliere in Detmold, dass der Goldankauf ein sensibles Thema ist. Aus diesem Grund wollen wir Ihnen als Kunde die gegenseitige Beziehung so bequem wie möglich machen und haben damit bereits sehr viel Erfolg gehabt.