Home Juweliere Dormagen

Goldankauf123 oder Juweliere in Dormagen?

KontaktformularAnkaufsgegenständeKostenlose Abholung

Goldankauf DormagenWir sind der Goldankauf Spezialist für Dormagen und Umgebung. Wir kaufen alles aus Gold, Silber und Platin. Von Goldschmuck über Münzen und Barren bis Tafelsilber und Zahngold. Unser Unternehmen ist vielfach bewertet.

  • Tausende (!) positive Kundenbewertungen
  • Goldrechner mit live Kurse
  • Goldkurs Fixierung & SMS Alarm
  • kostenlose Abholung in Dormagen

Emily berät Kunden aus Dormagen

Beschreiben Sie was Sie verkaufen möchten:


Gebannt blicken Anleger derzeit auf das politische Parkett und die Entscheidungen die hier getroffen. Aber nicht nur Investoren dürfte interessieren, was in den Beratungen zur europäischen Schuldenkrise herauskommen wird. Auch Juweliere – wie in Dormagen – werden die Entwicklung verfolgen. Hängt von den Beschlüssen doch auch die Frage ab, wieviel die Juweliere in Dormagen für die Feinunze Gold noch bezahlen müssen.

Die Schuldenkrise hat den Goldpreis beflügelt. Und mit dem Rückenwind aus den USA und Europa kletterte die Feinunze allmählich über die Marke von 1.600 US-Dollar. Derzeit pendelt das Edelmetall um diesen Wert herum. Ein Goldschmied in Dormagen muss derzeit also tief in die Tasche greifen, um für Nachschub zu sorgen.

Entsprechend teurer wird auch der Schmuck in den Auslagen der Juweliere. Dormagen, Dresden, Gotha oder München – die Entwicklung ist überall gleich. Wer als Schmuckliebhaber oder Brautpaar derzeit nach Ringen sucht, wird sicher jeden Euro zweimal umdrehen. Allerdings kann die Goldpreisentwicklung auch von Vorteil sein.

Goldankauf: Die Gunst der Stunde nutzen

Denn ein hoher Preis pro Feinunze Gold hebt auch die Ankaufspreise für das Edelmetall beim Juwelier in Dormagen an. Schließlich ist derzeit ausreichend Altgold in Umlauf, um dessen Besitzern den einen oder anderen Euro für die Haushaltskasse zu sichern. Beim Goldschmied aus Dormagen kann Altgold übrigens geprüft und taxiert werden. Das erste Angebot ist aber nicht immer die beste Option.

Juweliere aus Dormagen sind nicht unbedingt auf den Goldankauf spezialisiert. Zwischen dem einen oder anderen Juwelier in Dormagen können die Preise daher erheblich schwanken. Unser Tipp, welcher sich aus der Erfahrung unserer Kunden ableitet: Ankaufspreise transparent und objektiv vergleichen.

Feingehalt – Nicht alles Gold glänzt

Auf eine Tatsache wollen wir Sie als Besitzer von Altgold allerdings vorbereitet – die Preise können sich vom Börsenkurs erheblich unterscheiden. Gerade bei einem niedrigen Feingehalt muss jeder Altgold-Besitzer mit einem höheren Abschlag rechnen. Schließlich ist beim 333er Schmuckgold nur noch ein Bruchteil Gold.

Wer 750er oder gar 916er Gold besitzt, kann dagegen mit sehr hohen Ankaufspreisen rechnen – allein schon wegen des Feingehalts. Trotzdem ist der Goldankauf über einen Profi sinnvoll. Wir von Goldankauf123 gehören zu den Experten und verstehen wie der Goldschmied oder Juweliere aus Dormagen unser Handwerk. Neben Sicherheit, Transparenz und einem erstklassigen Service schätzen unsere Kunden, dass wir ihnen einen hohen Ankaufspreis auszahlen.