Home Juweliere Herten

Juweliere Herten oder direkt Goldankauf123?

Juweliere aus Herten müssen derzeit sehr tief in die Tasche greifen, um Gold für ihr Geschäft anzukaufen. Schließlich sind die Preise derzeit auf einem Höchststand angekommen, der selbst Anleger beeindruckt. Und die Feinunze Gold könnte noch teurer werden. Glaubt man einigen Analysten, steigt das Edelmetall womöglich sogar noch bis auf 2.000 US-Dollar. Ein Preis, der Auswirkungen auf die Auslagen beim Juwelier in Herten haben muss. Gerade Verbraucher und Schmuckliebhaber, die einen Ring oder eine Kette entdeckt haben, werden sich deren Kauf aber derzeit zweimal überlegen.

Der hohe Goldpreis muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein. Gerade Besitzer von Altgold werden sich insgeheim über die Entwicklung freuen. Warum? Ganz einfach – mit dem Kursanstieg an den Börsen ist auch das Altgold wieder erheblich im Preis gestiegen. Wer heute mit Schmuck, alten Münzen usw. beim Juwelier in Herten vorbeischaut, muss sich daher nicht wundern, wenn er einen Ankaufspreis nach der Prüfung durch den seriösen Goldschmied aus Herten genannt bekommt.

Feingehalt und der Einfluss auf den Goldpreis

Viele Besitzer von Altgold suchen den Kontakt zum Juwelier in Herten um die Ecke absichtlich. Denn sie wollen das Gold tatsächlich verkaufen, da sie den Kurs an der Rohstoffbörse mitverfolgen. Umso größer die Überraschung, wenn das Altgold am Ende wesentlich weniger einbringt. Es muss sich hier nicht um einen unseriösen Goldschmied in Herten handeln.

Altgoldbesitzer vergessen schnell, dass reines Gold für die Anfertigung von Schmuck zu weich ist. Goldschmiede und Juweliere in Herten legieren es daher mit anderen Metallen. Nickel, Kupfer, Silber sind typische Bestandteile einer Legierung für Schmuck. Entsprechend niedrig kann aber der Ankaufspreis ausfallen. Und da nicht jeder der Juweliere in Herten auf den Goldankauf spezialisiert ist, droht doppeltes Übel.

Goldankauf – Preise vergleichen

Viele unserer Kunden haben daher die Preise mehrerer Juweliere verglichen und sind anschließend auf uns gestoßen. Wir von Goldankauf123 sind ein Profi in diesem Bereich und setzen auf ein hohes Maß an Transparenz, Sicherheit und natürlich einen fairen wie auch hohen Ankaufspreis. Damit Sie wirklich vom Goldankauf profitieren können und sich über die volle Haushaltskasse freuen, bieten wir zudem einen erstklassigen Service, der Ihnen beim Ankauf des Edelmetalls sogar entgegenkommt.