Home Juweliere Weinheim

Juwelier Weinheim - Goldankauf123

Gold, Silber und Platin sind die drei Edelmetalle, die bereits seit einigen Monaten nicht mehr nur den Anleger an der Rohstoffbörse interessieren. Vielmehr sind es gerade die Edelmetalle, welche Begehrlichkeiten wecken und immer wieder in den Schlagzeilen auftauchen. Der Grund sind steigende Preise. So wird eine Feinunze Gold derzeit (Stand: August 2011) mit einem Preis von mehr als 1.800 US-Dollar gehandelt.

Eine Entwicklung, die auch der Juwelier in Weinheim zu spüren bekommt. Ähnlich dem Goldschmied in Weinheim betrachtet er den Trend wahrscheinlich kritisch, denn hohe Einkaufspreise drücken auch den Preis für Schmuck nach oben. Für Sie als Besitzer von Altgold kann die Entwicklung mit dem hohen Goldpreis allerdings genau das Gegenteil bedeuten. Goldbarren, Goldmünzen oder Goldschmuck sind im Wert gestiegen.

Goldankauf: Feingehalt und Feingewicht

Über den Goldankauf – etwa beim Juwelier oder Goldschmied in Weinheim – lässt sich die Haushaltskasse aufbessern. Aber als Einsteiger ist es ratsam, sich vorab etwas genauer mit Details zu beschäftigen – wie dem Feingehalt. Einer der seriösen Juweliere in Weinheim wird Ihnen diesen sicher mitteilen. Was steckt dahinter? Der Feingehalt gibt quasi die Reinheit von Goldlegierungen an. Juweliere – in Weinheim und anderen Städten – nutzen zum Beispiel für Schmuck kein gediegenes Gold, da es physikalisch zu unbeständig ist.

Erst durch die Legierung lässt sich praktisch im Alltag ohne Einschränkung nutzen. Vom Feingehalt hängt am Ende ab, welchen Ankaufspreis Sie für Altgold über die Juweliere aus Weinheim erreichen. Ein 2. Punkt: Nicht jeder Juwelier – in Weinheim und deutschen Städten – ist auf den Goldankauf spezialisiert. Unsere Kunden haben daher die Erfahrung gemacht, dass beim Angebotsvergleich mehrerer Juweliere aus Weinheim die Ankaufspreise sich deutlich unterscheiden können.

Goldankauf: Kompetenz vom Profi

Aus der Erfahrung heraus haben unsere Kunden daher – abseits der Juweliere aus Weinheim – nach weiteren Optionen für den Ankauf gesucht und sind auf den Goldankauf über Experten gestoßen. Wir von Goldankauf123 sind einer der Profis im Bereich Goldankauf und setzen, neben einer umfangreichen Erfahrung, Sicherheit und Transparenz, auch auf einen sehr hohen Ankaufspreis. Nutzen Sie zum Beispiel den Online-Rechner, um Altgold vorab zu prüfen.

  • Kundenmeinung von
    Kunde Nr.: 1348764257

    Ging alles sehr zügig, war erst mit meinem ganzen Bruchgold beim Juwelier der Goldankauf anbot und der bot mir nur 230 Euro, hab es dann mal hier auf der Homepage ausgerechnet und es sollten 250 euro sein und die habe ich auch schon drei tage später, nach einer kurzen telefonischen absprache erhalten! Sehr empfehlenswert!

  • Kundenmeinung von
    Kunde Nr.: 1364289329

    Wir haben im Web sorgfältíg die Ankaufspreise für unser spezielles Goldangebot geprüft. Die sogenannten Ankäufer vor Ort boten ca. 40 % weniger als im Internet-Ankauf. Dort untercheiden sich bei den seriösen Firmen relativ wenig. Wir haben uns für die Firma entschieden, weil wir schon einmal dort Gold verkauft haben und alles bestens funktioniert hat.

  • Kundenmeinung von
    Kunde Nr.: 1341333908

    ich war sehr zufrienden, die Anleitung auf der Homepage ist sehr einfach, es hat alles genau so geklappt wie beschrieben. ich hatte das Geld bereits am nächsten Tag ohne Probleme. Der Rechner ist eine sehr gute Idee um sich ein Überblick über den Wert zu verschaffen. Ich würde das jeder Zeit wieder machen.