Gelbgold Schmuck / der Gelbgoldschmuck ist etwas Besonderes!

Gelbgold ArmreifenEine besondere Form des Schmuckes ist Gelbgold Schmuck oder Gelbgold Goldschmuck. Die besondere Farbe des Goldes entsteht durch eine Legierung aus Feingold mit Kupfer oder Silber im Verhältnis 1:1. Auf die gleiche Art und Weise wird auch Orangegold hergestellt, allerdings wird Kupfer oder Silber im Verhältnis 1:3 legiert. Seit 1960 wird auch sogenanntes Graugold hergestellt, wobei bei der Legierung nicht nur Kupfer oder Silber, sondern auch noch Eisen beigefügt wird. Dies verleiht dem Gold eine gräuliche Farbe. Aber Graugold hat leider einige negative Eigenschaften, wodurch es für die Schmuckerzeugung uninteressant ist.

Durch diese Bearbeitung des Goldes verändert es deutlich seine Farbe und macht es noch einzigartiger. Gelbgold Schmuck ist immer besonders schön anzusehen und unterscheidet sich sichtbar von normalem Goldschmuck.

Preis bzw. Wert von Gelbgold Schmuck

8 Karat, 333er Gelbgold ist derzeit in Ankauf je Gramm Wert!

14 Karat, 585er Gelbgold ist derzeit in Ankauf  je Gramm Wert!

18 Karat, 750er Gelbgold ist derzeit in Ankauf  je Gramm Wert!

21,6 Karat, 900er Gelbgold ist derzeit in Ankauf  je Gramm Wert!

22 Karat, 916er Gelbgold ist derzeit in Ankauf  je Gramm Wert!

Herstellung von Farbgoldlegierungen

Farbgoldlegierungen werden bei 600 bis 650 Grad Celsius hergestellt. Das reine Feingold, mit einem Goldgehalt von 99,9% wird dabei mit Hilfe der sogenannten Dunkelrotglut 5-10 Minuten lang erhitzt oder geglüht wie die Experten sagen. Anschließend wird das Goldstück mit Spiritus abgelöscht, was eine gleichmäßige Homogenisierung des Goldes mit seinen Zusatzstoffen zur Folge hat. Bei der Herstellung von Gelbgold Schmuck wird Kupfer oder Silber beigesetzt. Zum Abschluss der Behandlung wird das Gelbgold Goldschmuckstück mit einer warmen Lösung (Allpex) abgebeizt.

Gelbgold Goldschmuck wird, wie Gold, in allen erdenklichen Schmuckformen hergestellt. Es gibt Gelbgold Schmuck Ohrringe, Armreifen, Ketten, Anhänger, Nasenringe, Fußkettchen und alle anderen erdenklichen Schmuckformen in Gelbgold. Ganz besondere Stücke werden aus einer Zusammensetzung aus Gelbgold, Rotgold und Gold hergestellt und zeichnen sich durch ihre einzigartige Farbe aus. Die drei Goldsorten werden miteinander verflochten und ergeben ein kleines Kunstwerk aus Gold.

Gelbgold Schmuck verkaufen bei Gold Ankauf 123

Gelbgold Goldschmuck ist sehr wertvoll. Durch den steigenden Goldpreis wird jedes Schmuckstück aus Gelbgold beinahe täglich noch wertvoller. Wer sein Gold in Bargeld verwandeln möchte, sollte sich einmal überlegen, seine Gelbgold Schmuckstücke zu verkaufen. Goldankauf123 ist auf den Ankauf solcher Schmuckstücke und vieler anderer Schmuckstücke spezialisiert.

Lesen Sie auch den interessanten Artikel über Weißgold und seine Bedeutung in der Schmuckindustrie.