Juwelier Hameln oder lieber direkt Goldankauf123?

Obwohl Experten in den vergangenen Monaten immer wieder dazu geraten haben, nur physischen Gold anzukaufen, setzen viele private Anleger auch auf ETC´s (Schuldverschreibungen im Bereich der Rohstoffe). Diese Tatsache zeigt, wie wertvoll das Edelmetall aus Sicht der Anleger derzeit ist. Ein Umstand, welcher Besitzer von Altgold in eine verlockende Situation bringt. Nicht nur an den Börsen ist Gold derzeit erhebliche Summen wert – auch Juweliere aus Hameln, Dresden, Berlin oder München nehmen das Edelmetall nur zu gerne an.

Schließlich ist die Feinunze Gold inzwischen bei einem Kurs von mehr als 1.600 US-Dollar angekommen. Wer als Besitzer von zwei oder drei Feinunzen kann an dieser Stelle widerstehen? Schließlich war das Edelmetall vor gerade einmal zehn Jahren nur ein Bruchteil dieser Summer wert. Ein Goldschmied oder Juwelier aus Hameln kann sich durch den Ankauf von Altgold eine kleine Reserve anlegen, falls die Preise für das Edelmetall noch weiter anziehen.

Sie können Gold über die Juweliere in Hameln also verkaufen. Lohnt sich dieser Schritt aber? Eine berechtigte Frage. Die Prüfung und das Taxieren von Altgold übernehmen Juweliere in Hameln sicher. Allerdings sollte man beim Ankaufspreis ein gesundes Misstrauen walten lassen. Nicht jeder der Juweliere aus Hameln bietet einen optimalen Preis. Zu diesem Ergebnis kamen zumindest einige unserer Kunden in der Vergangenheit. Nicht jeder der Juweliere aus Hameln ist schließlich auf den Goldankauf spezialisiert.

Goldankauf: Auf Feinheiten achten

Beim Goldankauf über Juweliere in Hameln kommt ein weiteres Problem hinzu. Der Feingehalt von Altgold ist nicht immer gleich. Schließlich versetzt der Goldschmied in Hameln das Gold für eine bessere Haltbarkeit unter anderem mit Kupfer, Silber oder Platin. Die Preisunterschiede können daher erheblich sein.

Viele unserer Kunden haben es mit einer weiteren Option probiert – und waren überrascht. Wir von Goldankauf123 sind ein Experte in diesem Bereich und bieten unseren Kunden hohe Ankaufspreise. Zusammen mit einem Service auf hohem Niveau, Sicherheit und Transparenz entsteht eine vertrauensvolle Beziehung – eine Win-win-Situation für alle Beteiligten. Ein Tipp: Unser Goldrechner wird mehrmals pro Stunde aktualisiert, Sie sind also immer auf dem aktuellen Stand, was den Ankaufspreis betrifft.