Realtime Goldkurs

Der Goldchart spiegelt den aktuellen Wert von Gold wieder. Da Gold in US Dollar gehandelt wird spielt auch das Währungsverhältnis US Dollar zu Euro eine große Rolle zur Bestimmung des Euro Goldpreises. Wir der EURO im Verhältnis zum US Dollar schwächer, legt der Wert von Gold in Euro zu. Wird der Euro im Verhältnis zum US Dollar stärker sinkt der Wert von Gold in Euro.

Live Ankaufspreise:

Countdownnächste Aktualisierung in 60 Sek.
GoldLegierungunser Realtime Goldkurs (Ankauf)
1.000 Gramm Gold
999/1000

Der Wert des Goldes wird am freien Markt bestimmt. Seit dem 17. Jahrhundert am sogenannten London Bullion Market. Bereits seit 1919 treffen sich dort die wichtigen Edelmetallhändler in einer Rothschild Bankfiliale in London. Dort wird der Goldpreis dann formal fixiert. Seit 1968 gibt es ein weiteres tägliches Treffen in der Bank um 15 Uhr Londoner Ortszeit, um den Preis zur Öffnungszeit der US-Börsen erneut festzulegen. Der Goldpreis kann auch von Marktteilnehmern mit sehr großen Goldreserven, wie z.B. etwa Zentralbanken oder Goldminen-Gesellschaften beeinflusst werden. Soll der Goldpreis etwa sinken, so wird Gold verliehen oder auch verkauft, oder aber die Goldproduktion wird erheblich gesteigert, was den Goldpreis in der Regel drückt. Soll der Goldpreis aber ansteigen, so kaufen die Banken größere Mengen Gold auf oder die Goldproduktion wird etwa gedrosselt. Allerdings wird der Einfluss der Zentralbanken immer geringer. Im Jahre 2005 besaßen die Zentralbanken „nur“ noch 19 % der weltweiten Goldreserven. Weitere Faktoren, die auf den aktuellen Goldpreis beeinflussen , sind der Rohölpreis und der aktuelle Kurs des US-Dollar, da der Rohstoff Gold in dieser Währung gehandelt wird.

Unser Unternehmen orientiert sich bei der Auszahlungsgestaltung auch am aktuellen Goldpreis. Wir ändern unsere Auszahlungspreise mehrmals täglich bzw. alle 60 Sekunden. Daher kann es vorkommen, dass innerhalb von wenigen Stunden abweichende Geldbeträge über den Gold Ankauf Rechner ausgeworfen werden. Unsere Kunden haben aber die Möglichkeit den betrag zu fixieren. Das bedeute, dass der Kunde bei Goldkursverfall trotzdem den höheren Preis ausgezahlt bekommt. Steigt der Börsenkurs allerdings weiter erfolgt auch keine Nachkorrektur durch uns. Goldankauf ist Vertrauenssache: verkaufen Sie an uns, wir bieten einen grandiosen Service, bestätigt durch unsere Kundenbewertungen.