Uhrenketten aus Gold & Silber! Ketten für Taschenuhren, Armbanduhren!

Wer dieses Jahr mit dem Schmucktrend gehen möchte, kommt an den modernen Uhrenketten oder Kettenuhren nicht vorbei. Selbst Hollywoodstars tragen Uhrenketten aus Gold und Uhrenketten aus Silber zu ihren Outfits und machen sie damit unverwechselbar. Auf manch rotem Teppig sieht man sie glitzern und leuchten.

Historische Uhrenketten

Moderne Uhrenketten sind den historischen Uhrenketten detailliert nachempfunden aber haben dennoch den Sprung ins 21. Jh geschafft. Hochwertige Exemplare sind aus Gold oder Silber gefertigt, doch gibt es auch schon Ausfertigungen in Modeschmuckform und etwas minderwertiger Qualität. Durch die Verbindung von Uhr und Kette erinnern die Uhrenketten aus Gold oder Silber an die Taschenuhr, die vor einigen Jahren ein Comeback hatte und unter den Herren der Schöpfung wieder sehr beliebt waren.

Moderne Uhrenketten

Die heutigen Uhrenketten aus Silber oder Gold haben meistens eine Medaillon-Form mit unterschiedlichen Verzierungen und kleinen Details. Klassische Uhrenketten haben sehr lange goldene Ketten, an denen eine runde oder ovale Uhr befestigt ist. Die Uhr ist unter einem Deckel verborgen, der sich mit Hilfe eines Knopfes öffnen lässt und zur Seite klappt. Diese Funktion hatten auch die alten Taschenuhren.

Diesen neuen Modetrend haben nun auch Designerhäuser aufgegriffen. Daher bekommt man bei S.Oliver und Marc Jacobs Uhrenketten aus Gold oder Silber in fast jedem Geschäft. Ein ganz besonderes Modell hat die Firma KR3W entworfen. Die Uhrenkette aus Gold ist sehr klein und hat die Optik eines Ghettoblasters und verfügt über ein kratzfestes Glas aus Mineralkristall. Selbst die Firma „Glashütte“, die für ihre Uhrentrends bekannt ist, fertigt jetzt Uhrenketten an und verkauft sie weltweit.

Goldankauf123.de

Natürlich wird auch das eine oder andere verspielte Motiv angeboten. Da gibt es Uhrenketten aus Silber oder Gold mit Tiermotiven, Märchenoptik und sogar Herz- oder Wolkenformen sind im Handel erhältlich. Die Firma Paul & Joe entwarf eine Uhrenkette in Form einer goldenen Katze. Diese Uhrenkette aus Gold kostet rund 400,- Euro.

Selbst an die Jugend wurde gedacht, daher findet man auch Uhrenketten mit Hello Kitty Motiv. Aber auch Ed Hardy hat sich diesem Trend angeschlossen und Uhrenketten produziert.

Uhrenketten aus Gold und Silber verkaufen:

Uhrenketten aus Gold und Silber können Sie bei Goldankauf 123 bequem zu Geld machen. Das Edelmetall aus dem diese Ketten gefertigt sind ist derzeit aufgrund der gestiegenen Rohstoffpreise sehr wertvoll. Eine Uhrenkette aus 750er Gelbgold mit einem Gewicht von beispielsweise 55 Gramm hat derzeit einen ca. Wert von