Silberblech: Nicht nur für Gold- und Silberschmiede

Wer zu Hause eigenen Schmuck herstellen will, braucht in aller Regel einige Utensilien, ohne die an eine Verarbeitung der Rohmaterialien nicht zu denken ist. Hammer, Pinzetten, Bohrer, um nur drei Werkzeuge zu nennen. Wie sieht es aber mit dem Material aus, das letzten Endes zu Schmuck oder Interieur verarbeitet wird? Gold ist in der Regel dem Profi – also einem Goldschmied – vorbehalten. Allein schon der Preis macht den Kauf von Goldblechen, Draht usw. rein aus Hobbyzwecken schwierig.

Wesentlich einfacher scheint unter diesem Gesichtspunkt Silber zu sein. Zwar gehört es ebenfalls zu den Edelmetallen, ist mit einem Preis von unter 50 Euro pro Feinunze für den „Bastler“ und kreativen Geist aber wesentlich erschwinglicher. Eine mögliche Form ist in diesem Bereich Silberblech (aus 925 Silber). Dazu wird das Edelmetall einfach solange ausgewalzt, bis das Silberblech in der gewünschten Dicke entstanden ist.

Erhältlich sind unter anderem Silberbleche mit Stärken von 0,3 bis 1,2 mm und verschiedenen Abmessungen. Und wer zum Beispiel für den Besatz von Schuhen oder Kleidung Silber in runder Form braucht – kein Problem, auch in diesem Bereich ist Silberblech im Handel zu haben. Allerdings entspricht der Preis solcher Bleche oder auch von Silberdraht nicht dem einer Feinunze Silber. Der Grund: Ein Silberblech muss bearbeitet werden und hat daher bereits einen gewissen Aufwand verursacht.

Was passiert aber mit Abfällen, die zum Beispiel beim Bearbeiten vom Silberblech anfallen? Einfach den Rest eines solchen Silberblechs zu entsorgen wäre schlicht Geldverschwendung. Warum nicht einfach die Reste in den Wertekreislauf zurückfließen lassen? Wir von Goldankauf123 gehören zu den Experten im Bereich Goldankauf, nehmen aber auch Silber an. Dazu gehört Silberblech aus 925er Silber. Besitzen Sie zum Beispiel solches Silberblech? Dann können Sie von den aktuell sehr hohen Ankaufspreisen profitieren. Wir als Experte bieten darüber hinaus auch ein hohes Maß an Sicherheit, Transparenz und einen hochwertigen Kundenservice.