Cartier Schmuck / Goldschmuck!

Die französische Uhren- und Schmuckfirma gehört zu einem Luxusgüterkonzern der Schweiz. Seit Louis-François Cartier das Unternehmen 1847 gründete, arbeitete es sich unter die besten Schmuckunternehmen der Welt. Der Sohn des Firmengründers, Louis Cartier, trug zum Erfolg der Firma bei, als er 1904 eine ganz besondere Armbanduhr entwickelte. Die Uhr, die den Namen eines Freundes von Louis Cartier trägt, wurde erst 1911 verkauft und dann weltbekannt. Es folgten weitere Uhren, die Weltrum erlangten und das Unternehmen Cartier weiter voran brachten.

Typisches Cartier Goldschmuck Programm:

Ringe, Verlobungsringe, Eheringe, Armbänder, Ohrringe, Colliers, Ketten. Anhänger, Charms, Manschettenknöpfe, Broschen.

Besonders das Uhrenmodell TANK ist bis heute unverändert und verkauft sich immer noch sehr gut. Alle Uhren von Cartier werden in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Uhrenhersteller Jaeger-LeCoultre entwickelt und gebaut.

Neben den Uhren findet man auf dem Markt auch Cartier Schmuck. Der Schmuck ist sehr häufig mit einen Panther verziert. Das Motiv des Panthers ist reich an Variationen aber die Augen des Tieres sind meistens aus Smaragden gefertigt. Die Flecken im Fell des Panthers sind meistens aus Onyx-Steinen gebildet, welche die dunkle Farbe besitzen. Cartier Schmuck arbeitet auch sehr viel mit Saphiren und anderen Edelsteinen.

In Prag war erst kürzlich eine Ausstellung zu sehen, die die Geschichte des Unternehmens beschrieb und den dazugehörigen Schmuck vorstellte. Die Juwelen wurden zusammen mit ihren berühmtesten Trägern vorgestellt. Insgesamt zeigte die Ausstellung „The Power of Style“ 360 Stücke von Cartier Schmuck. Ausgestellt wurden Broschen, Uhren, Tiaren und Colliers.

Besonders bekannt und beliebt:

  • Trinity Tricolor Ringe, Cartier Elipse aus Gelbgold, Solitär Ringe mit Brillanten, Ringe der "Le Must Serie", Feuerzeug Chinalack, Cartier Vintage, Cartier Ring Lanieres, Cartier Santos Ronde Damenuhren, Cartier Vermeil Damenuhren, Cartier Ring Or Amour et Trinity, Santos de Cartier Geldklammern, Panthere Cartier Brillant Collier, Spielringe, Tank Uhren, Goldbarren Anhänger

Neben dem Cartier Schmuck stellt die Firma auch Lederwaren, Brillen und Parfüms her.

Ankauf von Cartier Schmuck!

Beschädigter Cartier Goldschmuck kann zum Goldankauf Tagespreis bzw. zum aktuellen Materialpreis bei Goldankauf123 verkauft werden. Unbeschädigte oder sehr hochwertige Stücke sollten Sie besser in einem Aultionshaus verkaufen.