Goldmünzen oder Silbermünzen bei ebay verkaufen?

Silbermünzen ebay VerkaufViele unserer Kunden haben Gold- und Silbermünzen zu verkaufen und sind sich nicht sicher, was der optimale Verkaufsweg ist. Eines steht fest: der Verkaufserlös bei online Auktionshäusern ist nicht unbedingt höher als bei goldanauf123.de. Vor allem hat man noch eine satte Provision zu bezahlen. Aus 300 Euro Verkaufserlös werden schnell man nur 270 Euro oder noch weniger.

Zusätzlich hat der Münzverkäufe der Risiko, dass dem Käufer die Ware vielleicht doch nicht gefällt oder etwas anderen beanstandet. Ein Kunde aus Bocholt hat uns vor kurzem vorgerechnet, dass man herkömmliche Gold- und Silbermünzen (und das sind fast 99% aller Münzen) am besten bei goldankauf123 verkauft.

Eine ähnliche Meinung kam aus Cloppenburg. Der Kunde hatte 3 Dukaten in Gold aus österreich bei ebay angeboten und an den Auktionsgewinner geschickt. Der war aber mit der Ware nicht einverstanden, da hier und da ein kleiner Kratzer vorhanden war. Schließlich hat er die Münzen an uns verkauft und „unter dem Strich“ mehr erhalten, da bei uns keine Provisionen zu bezahlen sind.

Bei ebay gibt folgende Hauptrubriken Rubriken für den Verkauf von Münzen:

Münzen Altdeutschland bis 1871, Münzen Dt. Reich 1871-1945, Münzen Deutschland ab 1945, Münzen österreich, Münzen Schweiz, Münzen Europa, Münzen International, Münzen Motive, Münzen Varia, Medaillen, Edelmetalle.

Jede dieser Hauptrubriken hat zahllose Unterrubriken. Einem Kunden aus Coesfeld und einem aus Detmold ist passiert, dass die jeweilige Goldmünze in der falschen Kategorie eingetragen wurde und der Verkaufserlös deutlich unter dem Goldwert lag. Der Verkauf bei goldankauf123.de wäre somit viel lukrativer gewesen.

Aus Freiburg im Breisgau kam die Meldung, dass selbst gefragte Münzen wie der Wiener Philharmoniker oder der weltberühmte Krügerrand je nach Wochentag und Uhrzeit bei Auktionsende Kaufpreisschwankungen von bis zu 15 % unterliegt.

Sehr viele Menschen entscheiden sich daher zum Verkauf bei unserem Unternehmen. Aus Göppingen und Gotha ist wieder ein Paket mit wunderbaren Gold- und Silbermünzen eingetroffen.

Aus Güstrow ist sogar eine ganze Sammlung von Goldmark Münzen eingetroffen. Eine weitere ebay Rubrik nennt sich „Edelmetalle“ – diese Rubrik ist unterteilt in Gold, Palladium, Platin, Silber und Sonstiges. Auch hier sollte gut überlegt werden welcher Rubrik man seine Schätze zuteilt.

In Kempten und Landsberg sowie in Lutherstadt sind wir regelmäßig auch vor Ort um Goldmünzen zu erwerben. Sehr oft handelt es sich um sehr gefragte Kursmünzen wie den American Buffalo, Cook Island, Mexiko Libertad oder auch den Krügerrand. In Neuwied haben wir vor einiger Zeit einen großen Posten besonders gut erhaltener Münzen angekauft.

Die nächsten Hausbesuche (bekannt aus der WDR Sendung über goldankauf123.de) führen und von Nienburg über Nordhausen bis nach Schwenningen Stadt.