GOLD TOUR DURCH DEUTSCHLAND*

Viele unserer Kunden wissen, dass wir nicht nur auf den online Goldankauf spezialisiert sind sondern auch sogenannte „Hausbesuche“ anbieten. Fakt ist, dass fast 95 % aller unserer Kunden den postalischen Goldverkauf nutzen aber die restlichen 5 % unserer Kunden nutzen auch gerne unseren Direktbesuch.

Goldgeschichten*

Diesmal war es wieder eine besonders lange Tour. Drei Wochen quer durch Deutschland von Nord bis Süd und von Ost bis West. Von Ravensburg bis Sindelfingen und von Görlitz bis Aalen waren wieder unglaublich viele kleine und große Städte auf dem Tourenplan.

In Eschweiler hat unser Geschäftsführer wieder zahlreiche schöne Gold- und Silbermünzen angekauft. Aus aller Herren Länder wie Österreich und Deutschland aber auch aus Mexiko, Griechenland und Spanien. Goldmünzen zu kaufen macht immer besondere Freude, da man nicht nur „ein Stück Gold“ in den Händen hält sondern auch ein Stück Kultur und Menschheitsgeschichte.

Der Zahngoldankauf in Hattingen und Friedrichshafen war schon etwas eintöniger, verglichen mit dem tollen Münz Kauf. Aber nicht weniger spannend, da jeweils eine große Menge Zahngold vorgelegt wurde, die über Jahre gesammelt wurde. Auch in Dinslaken und Giessen haben wir schönes gelbes Zahngold bei unseren Kunden angekauft.

In Rothenburg und Schwandorf war es diesmal auch richtig spannend. Uraltes Silberbesteck aus dem 19. Jahrhundert wurde uns zum Kauf angeboten. Da die Bestecke leider nicht mehr in einem guten Zustand waren optimal für die Edelmetallschmelze. In Bergheim und Celle konnten wir ebenfalls Tafelsilber erwerben. Einen schönen Satz Löffeln mit der berühmten Hildesheimer Rose.

Auf einer so langen Tour mit vielen Terminen kommt man immer wieder zum Staunen wie viel Gold und Silber in Deutschlands Haushalten auf eine Abholung von uns wartet. Bedenkt man, dass Gold ein derart begehrtet und mittlerweile sehr teurer Rohstoff ist, ist es eigentlich ein Wunder, dass derart viele Goldschätze noch „unverwertet“ im Verborgenen liegen.

Bei unserer aktuellen Tour waren wir auch wieder bei einigen Wohnungsauflösungen. In Cuxhaven und Garbsen sowie in Greifswald und Kerpen konnten wir jeweils sehr große Mengen Altgold erwerben. Bei einem Nachlass in Landshut war sogar ein Posten mit über 500 Gramm Goldschmuck dabei.

Große Freude haben wir auch immer mit Anlagemünzen aus aller Welt. Egal ob Krügerrand Münzen oder Wiener Philharmoniker, alle Goldmünzen dieser Art erfreuen sich dieser Tage einer großen Beliebtheit. Anlagemünzen konnten wir diesmal in Lippstadt und Stralsund erwerben. Ebenso in Wolfenbüttel und Nordhorn sowie in Erftstadt Umgebung. Viele unserer Neukunden kennen sich mit Gold auch wenig bis gar nicht aus. Sehr hilfreich ist in diesem Zusammenhang auch unsere online Anleitung zur einfachen Wertbestimmung von Goldschmuck. Für Laien und unerfahrene Goldbesitzer ein schneller Weg den ca. Wert zu ermitteln.

Leider kommt es auch immer wieder vor, dass wir bei unseren Abholungen unechtes Gold zum Ankauf vorgelegt bekommen. Diesmal beispielsweise in Gummersbach und Langenhagen oder auch in Fulda und Hoyerswerda Stadt. Unseren Kunden muss das nicht unangenehm sein, da auf Grund der steigenden Preise Edelmetall Fälschungen immer weiter verbreitet werden. Für wirkliche Laien sind Fälschungen dieser Art auch relativ schwer zu erkennen.

Es gibt jedoch nicht nur Goldfälschungen. Auch Silberfälschungen wie die berühmt gefälschte Silberpunze ARG 800 sind relativ häufig. Ein Kunde aus Eberswalde hatte Tafelsilber mit solch einer gefälschten Silberpunze.

Zahlreiche Stammkunden konnten wir diesmal auch wieder besuchen. In Neubrandenburg und Salzwedel haben wir Stammkunden seit vielen Jahren. Zahnärzte-Stammkunden die Zahngold an uns verkaufen, durften wir diesmal in Brandenburg und Blankenburg sowie in Neumünster besuchen.

archivmeldlung