Mit Know-how zum erfolgreichen Rohstoffinvestor

Die Anlage in Rohstoffaktien bietet wie kaum ein anderer Sektor hohe Renditechancen. Sie birgt aber auch viele Risiken. Das operative Geschäft von Explorations- und Bergbaufirmen ist komplex und von unterschiedlichen Faktoren abhängig. Wer sich in diesem Bereich grundlegend auskennt, steigert mit der richtigen Aktienauswahl auch seine Gewinnchancen.

in Gold investierenDer Börseninformationsdienst MiningScout.de hat sich auf die Berichterstattung aus dem Rohstoffsektor spezialisiert. Unter www.miningscout.de liefert der Börsendienst Informationen zu den verschiedensten Rohstoffen und analysiert börsentäglich aktuelle Branchentrends. Mit transparenten Unternehmensportraits und Kommentaren renommierter Experten werden stets aktuelle Informationen aus erster Hand angeboten.

Das Börsen erfahrene Redaktionsteam macht es sich dabei zur Aufgabe seine Leser zu Rohstoffprofis auszubilden, die ihre eigenen Investments verstehen und so von den Gewinnchancen im Rohstoffbereich profitieren können. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Vermittlung von Grundlagenwissen aus dem Minensektor, um das allgemeine Verständnis deutschsprachiger Anleger für den Bereich der Rohstoffaktien grundlegend zu verbessern. Durch verständliche Aufbereitung von komplexen Explorations- und Minenfachwissen sollen kompetente Anlageentscheidungen erleichtert werden.

Professionelle Analysen zu Rohstoffaktien

MiningScout präsentiert seinen Lesern daneben professionelle Analysen zu Rohstoffaktien, in denen sich interessierte Anleger eine umfassende Meinung zur aktuellen Entwicklung von Bergbauunternehmen bilden können. Das Redaktionsteam besucht regelmäßig persönlich Projekte von ausgewählten Minen- und Explorationsgesellschaften und ist weltweit auf den wichtigsten Rohstoffmessen vertreten. Mit Bildern und Videos von Rohstoffprojekten und -events können sich interessierte Leser damit auch visuell direkt über laufende Projekte vor Ort informieren.

Das MiningScout-Team wird von dem Rohstoffexperten Stefan Bender geleitet, der in der Online-Finanzcommunity als Meinungsführer 'TimLuca' bekannt ist. Er analysiert dort seit Jahren Edelmetalle und Rohstoffaktien und bespricht diese erfolgreich im eigenen Realdepotforum. Durch aktive Gespräche mit Management und Geologen von Rohstoffunternehmen hat er einen umfassenden Einblick in die Welt der Rohstoffe, den er seinen Lesern im MiningScout weiter vermittelt.

Der komplette Service ist auch bequem als Newsletter per Email erhältlich. Sie können sich unter www.miningscout.de unverbindlich anmelden, um die Informationen kostenlos zu beziehen.